Der Froschwanderweg

Der Froschwanderweg, eine schöne Wander- und Spazierstrecke, umrundet auf etwas mehr als 4 km die Ortsgemeinde Hohen-Sülzen und bietet dabei eine herrliche Aussicht ins Rheintal und die Pfalz. Ausgehend vom Dorfgemeinschaftshaus folgen Sie der Beschilderung für den Froschwanderweg.

Dieser führt zunächst die Wormser Straße bergauf in Richtung Friedhof. Dort angelangt biegt der Track nach links in die Weinberge ab, wo es von nun an oberhalb der Gemeinde und den beiden Kirchen entlang bis zum Bahnhof geht.

Hier wieder nach Süden und bereits am Wasserbehälter wieder rechts den betonierten Weg hinein in die Weinberge. Dieser führt bald nach links und dann längere Zeit bergab, bis ein von Hecken umstandener Graben überschritten wird. Nun geht es in Richtung Osten weiter, bis der Weg schließlich auf Höhe des Aussiedlerhofes Nettelbeck auf die Landstraße trifft.

Parallel zur Landstraße führt nun der Radweg wieder genau zum Dorfgemeinschaftshaus zurück.


Streckeninfo:

Länge: 4,4 km
Höhendifferenz: 36 Meter (121m bis 157m)
Gesamtanstieg: 33 Meter
Gesamtabstieg: 33 Meter
Anforderungen: familiengeeignet zum Wandern, Walken und Radfahren

Klicken Sie auf das Bild für eine größere Darstellung.