Dreck weg Tag 2023

Am Samstag den 04.03.23 hatten in Hohen-Sülzen FWG und Verschönerungsverein eingeladen, die Gemarkung von Dreck und Unrat zu säubern. 

Um 10:00 Uhr waren 25 Helfer und drei Fuhrwerke der Betriebe Quirin, Blasius und Klingmann im Einsatz. 

Wir immer war der Schwerpunkt die L455 und das Gebiet der Anschlussstelle zur B 47 neu. Leider werfen hier viele LKW und Autofahrer einfach ihren Unrat während der Fahrt aus dem Fenster statt sie zu Hause im Mülleimer zu entsorgen. So mussten die Helfer entlang dieser Strecke mehrfach ihre vollen Mülltüten und Eimer von den Fuhrwerken abholen lassen. Der Rest der Gemarkung war in gutem Zustand, hier helfen sicherlich die Mülleimer die von der Gemeinde an den Spazierwegen aufgestellt wurden. 

So war am Schluss doch weniger Müll als in den vergangenen Jahren im Container. Trotzdem waren sich alle Beteiligten einig auch im nächsten Jahr wieder zu dieser Gemeinschaftsaktion aufzurufen. 

Zum Abschluss wurden die Helfer noch bestens  im DGH versorgt bei Weck , Worscht unn Woi.

Vielen Dank an alle die ihre Freizeit am Samstag für diese Aktion geopfert haben.

Eine Gemeinschaftsaktion der FWG und des Verschönerungsvereins.

Vorheriger Beitrag
Die Ortsgemeinde informiert..
Nächster Beitrag
Die Ortsgemeinde informiert..