Der TuS informiert…..

Tischtennis

E-Pokal

SC Ibersheim III – TuS Hohen-Sülzen III    2:4

K. Golenia, B. Alt, K. Nasterlack

Da ist das Ding!!! Mit einem sensationellem Sieg hat die 3. Mannschaft das schier unmögliche möglich gemacht und die höher klassigen Ibersheimer im Finale geschlagen. Hoch verdient halten Karl, Benny und Klaus den Kreispokal in den Händen.

Wo das 1. Spiel noch ziemlich deutlich mit 3:0 an die Ibersheimer ging, konnten zuerst Karl und danach in einem hart umkämpften Spiel auch Klaus den Spieß umdrehen. Mit der 2:1 Führung im Rücken bauten Karl und Klaus im Doppel die Führung auf 3:1 aus. Ibersheim Nr. 1 konnte anschließend auf 2:3 verkürzen, aber Benny blieb nervenstark und holte nach 3 Sätzen den Pokal nach Silze.

Glückwunsch zu dieser grandiosen Leistung. Nun wird am 27.04. in Gau Odernheim um den Verbandspokal gespielt. Auch hier sind wieder alle Silzer Bürger und die TuS Fangemeinde herzlichst eingeladen die Mannschaft zu unterstützen.

 

Kreisoberliga

TuS Hohen-Sülzen – TV Leiselheim IV    7:3

A. Quirin, T. Kronauer, M. Lelle, D. Rübmann

Trotz Ersatzspieler ließ die 1. Mannschaft nichts anbrennen. Stand es nach den Doppeln und den ersten Paarkreuzspielen noch 2:2 Unentschieden, konnte man im hinteren Paarkreuz dann wichtige Punkte einfahren und in Führung gehen. Einzig Leiselheims Nr.2 hatte heute seinen Sahnetag erwischt und konnte auch im 2. Durchgang nicht geknackt werden. Das alleine reicht natürlich nicht um die Silzer zu beeindrucken und so konnte man noch vor den Entscheidungsdoppeln den Sack zuschnüren und das Mannschaftsspiel für sich entscheiden.

 

Nächste Termine:

VFL Gundersheim – TuS Hohen-Sülzen am 15.03.2024, 20:00 Uhr

TuS Hohen-Sülzen II – SG Alsheim/Mettenheim III am Fr. 15.03.2024, 20:00 Uhr

TuS Hohen-Sülzen III – SG Offstein/Wachenheim IV am 19.03.2024, 20:00 Uhr

Verbandspokal am 27.04.2024, 10:00 Uhr, Petersberghalle in Gau Odernheim

Michael Gredler, Abteilungsleiter

IMG-20240311-WA0001.jpg

Vorheriger Beitrag
Die Ortsgemeinde informiert…
Nächster Beitrag
Die Ortsgemeinde informiert…