Der TuS informiert…..

Tischtennis

Kreisoberliga

VFL Gundersheim – TuS Hohen-Sülzen    6:6

A. Quirin, C. Pitzer, M. Lelle, K. Golenia

In der Vorrunde noch in Bestbesetzung knapp mit 7:5 gewonnen, wusste man, dass mit Ersatzspieler hier schwere Spiele warten würden. Dass man dann direkt mit 0:3 starten musste, war natürlich nicht geplant. Umso schöner war es, dass Ersatzspieler Karl entscheidend dazu beitragen konnte, in der fünf! Klassen höher spielenden Kreisoberliga nicht nur den Ausgleich, sondern sogar die 4:3 Führung herstellen zu können. Anschließend war es ein offenes Spiel mit ständigen Führungswechseln, so dass man am Ende mit der Punkteteilung in Gundersheim durchaus zufrieden war.

 

1. Kreisklasse

TuS Hohen-Sülzen II – SG Alsheim/Mettenheim III    0:7

D. Rübmann, C. Möller, M. Gredler, L. Loeffert

0:7 ließt sich natürlich super deutlich, so war es dann aber doch absolut nicht. Bedenkt man, dass gleich 5 dieser 7 Punkte erst im 5. Satz teilweise auch durch sehr viel Glück an die Gäste aus Alsheim und Mettenheim gingen. Solche Tage gibt es leider und im Abstiegskampf tun sie natürlich umso mehr weh.

 

4. Kreisklasse

SC Ibersheim IV – Hohen-Sülzen III    3:7

M. Gredler, L. Loeffert, K. Golenia, A. Wuthe

Die 3. Mannschaft, welche sich in der Rückrunde zum Aufstiegskandidaten gemausert hat, schaffte in Ibersheim den Sprung auf einen direkten Aufstiegsplatz in die nächsthöhere Spielklasse. Startete man die Doppel noch mit 1:1 unentschieden, konnte in den Einzeln nur Ibersheims Nr. 1 gegenhalten, was im Mannschaftssport natürlich deutlich zu wenig ist. Frühzeitig mit einem 7:3 Sieg in den Taschen, konnten die Silzer wieder ihre Heimreise antreten.

 

 

Gerne dürfen unsere Mannschaften bei ihren Spielen angefeuert und beklatscht werden. Kommt vorbei, feiert mit uns und fördert die Gemeinschaft in Hohen-Sülzen.

Nächste Termine:

TuS Hohen-Sülzen – SC Ibersheim am Fr. 22.03.2024, 20:00 Uhr

TTV Rheindürkheim III – TuS Hohen-Sülzen II am Fr. 22.03.2024, 20:45 Uhr

1.TTC Altrhein IV – TuS Hohen-Sülzen am Do. 28.03.2024, 20:00 Uhr

Verbandspokal am 27.04.2024, 10:00 Uhr, Petersberghalle in Gau Odernheim

Michael Gredler, Abteilungsleiter

Vorheriger Beitrag
Die Ortsgemeinde informiert…
Nächster Beitrag
Die Ortsgemeinde informiert…