Der TuS informiert…..

Tischtennis

Herren, C-Pokal

  1. TTC Altrhein IV – TuS Hohen-Sülzen     4:3
  2. Quirin 1D, T. Kronauer 1E, M. Lelle 1E/1D

In der 1. Runde noch mit einem Freilos beschenkt, musste man im Achtelfinale gegen die Spielgemeinschaft Eich/Hamm antreten. Nachdem man die ersten beiden Spiele direkt an die Heimmannschaft abgeben musste, konnte Michael nachdem er bereits 2:0 hinten lag, doch noch nach 5 Sätzen die Wende einläuten. Das anschließende Doppel nutzten Axel und Michael um einen 2:2 Ausgleich zu erzielen. Axel, der kürzlich die Schallmauer der 40 Lebensjahre durchbrochen hat, musste wohl feststellen, dass nicht mehr alles so leicht von der Hand geht und gab leider auch sein 2. Spiel im 4. Satz ab. Thomas, ließ hier aber nichts anbrennen und stellte direkt den 3:3 Ausgleich nach 3 Sätzen wieder her. Nun lag es an Michael, im alles entscheidenden Spiel den noch benötigten Punkt einzufahren. Leider musste er aber, nach einer 2:1 Führung, doch die Sätze 4 und 5 abgeben, was das diesjährige Pokal-Aus für die 1. Mannschaft bedeutete.

Herren, 1. Kreisklasse

SG Alsheim/Mettenheim IV – TuS Hohen-Sülzen II      7:1

  1. Rübmann 1E, M. Gredler, K. Golenia, L. Loeffert

Wieder einmal mit 2 Ersatzspielern im Gepäck, musste die 2. Mannschaft die Reise nach Mettenheim antreten. Beide Doppel, das eine ganz klar nach 3 Sätzen und das andere ganz knapp nach 5 Sätzen, musste man zu Beginn des Spiels an die Gastgeber abgeben. Im vorderen Paarkreuz konnte nur Daniel sein Spiel nach 4 Sätzen gewinnen, was gleichzeitig der einzige Punktgewinn für Hohen-Sülzen an diesem Abend war. Alle anderen Spiele verlor man leider, mehr oder weniger deutlich, was zur klaren 7:1 Niederlage führte.

Herren, 4. Kreisklasse

TuS Hohen-Sülzen III – SG Monsheim/Kriegsheim V     7:3

  1. Möller 1E/1D, K. Golenia 1E/1D, A. Wuthe 1E/1D,B. Alt 2E/1D

Mit voller Freude, nach einigen Auswärtsspielen endlich wieder ein Heimspiel bestreiten zu können, empfing man die Gäste aus Monsheim und Kriegsheim sehr herzlich. Direkt beide Doppel, zu Beginn der Partie, konnte man nach je 4 Sätzen für sich entscheiden. Christian hatte zwar in seinem 1. Einzel nach 5 Sätzen das Nachsehen, aber anschließend konnten Karl, Andreas, Benny und dann wieder Christian das gewohnte silzer Feuerwerk zum zwischenzeitlichen 6:1 zünden. Reine Formsache war es, doch Karl und auch Andreas zeigten Nerven und ließen die Punkte liegen. Erst Benny konnte unbeeindruckt nach starken 3 Sätzen den Sack zumachen.

Gerne dürfen unsere Mannschaften bei ihren Spielen angefeuert und beklatscht werden. Kommt vorbei, feiert mit uns und fördert die Gemeinschaft in Hohen-Sülzen.

Nächste Termine:

TuS Hohen-Sülzen II – SC Ibersheim II am Fr. 24.11.2023, 20:00 Uhr

Vereinsmeisterschaften am So. 26.11.2023, ab 09:00 Uhr

TuS Hohen-Sülzen III – SC Ibersheim IV am Di. 28.11.2023, 20:00 Uhr

TuS Hohen-Sülzen – 1.TTC Altrhein IV am Fr. 01.12.2023, 20:00 Uhr

Michael Gredler, Abteilungsleiter

Vorheriger Beitrag
Die Ortsgemeinde informiert…
Nächster Beitrag
Die Ortsgemeinde informiert…