Der TuS informiert…..

Tischtennis

 

Herren, Kreisoberliga

SG Alsheim/Mettenheim II – TuS Hohen-Sülzen     1:7

A. Quirin 2E/1D, T. Kronauer 1E/1D, C. Pitzer 1E/1D M. Lelle 1E/1D

Im Spiel, gegen die Nr. 8 der Tabelle, konnte man die eigene Favoritenrolle deutlich bestätigen. Bereits in den Doppeln verbuchte man direkt 2 Punkte für sich. Thomas, der wohl bis dahin noch nicht ganz warmgelaufen war, musste sein Einzel zwar abgeben, aber Axel stellte durch seinen Einsatz die 2 Punkte Führung wieder her. Michael, der danach dran war, führte schon 2:0 nach Sätzen und geriet dann doch nochmal ins straucheln, behielt aber die Nerven und erzielte im 5. Satz den nächsten Punkt für Silze. Es folgten weitere Punkte durch Christian und Axel und jetzt auch durch Thomas, der nun heiß wie Frittenfett, seinen Gegner mit 3:0 von der Platte knallte und für den 7:1 Endstand sorgte.

 

 

Herren, Kreisoberliga

TuS Hohen-Sülzen – TV Pfiffligheim      1:7

A. Quirin, T. Kronauer, C. Pitzer 1E, M. Lelle

Gegen starke Pfiffligheimer, die gewiss auch in höheren Spielklassen spielen könnten, war für unsere Jungs aus der 1. Mannschaft nichts zu holen. Dennoch kamen durchaus interessante Spiele zustanden. Das Doppel Axel/Michael beispielsweise, konnte erst im 5. Satz bezwungen werden. Axel und Thomas holten im vorderen Paarkreuz jeweils einen Satz, mussten ihre Spiele aber beide abgeben. Christian, der für seine besondere Spielweise bekannt ist, gewann sein Spiel sogar klar nach 3 Sätzen. Aber insgesamt war das natürlich zu wenig, um Punkte einfahren zu können.

 

Herren, 1. Kreisklasse

TuS Hohen-Sülzen II – SC Ibersheim II     7:1

D. Rübmann 2E/1D, H. Weirich 2E/1D, F. Ostermair 1D, M. Gredler 1E/1D

Endlich mal wieder in Bestbesetzung, konnte man zeigen, dass man eigentlich stärker als der momentane 8. Tabellenplatz ist. Während im Doppel die ersten Sätze noch an die Gäste gingen, fand man Ball für Ball zur eigenen Spielstärke zurück und gewann beide Spiele noch in 4 und 5 Sätzen. Durch die Doppel in Fahrt gekommen, holten Daniel und Heiko ihre beiden Einzelspiele im vorderen Paarkreuz deutlich nach 3 Sätzen. Franz und Michael hatten mit ihren Gegnern wesentlich mehr zu kämpfen, wobei Michael seine Partie im 5. Satz gewinnen konnte. Der 6. Punkt, locker durch Daniel nach 3 Sätzen und der 7. Punkt, wieder sehr eng durch Heiko nach 5 Sätzen, stellten den verdienten Endstand her.

 

 

Gerne dürfen unsere Mannschaften bei ihren Spielen angefeuert und beklatscht werden. Kommt vorbei, feiert mit uns und fördert die Gemeinschaft in Hohen-Sülzen.

 

Nächste Termine:

TuS Hohen-Sülzen – 1.TTC Altrhein IV am Fr. 01.12.2023, 20:00 Uhr

TV Leiselheim IV – TuS Hohen-Sülzen am Do. 07.12.2023, 20:15 Uhr

SG Alsheim/Mettenheim III – TuS Hohen-Sülzen II am Do. 07.12.2023, 20:00 Uhr

Michael Gredler, Abteilungsleiter

Vorheriger Beitrag
Die Ortsgemeinde informiert…
Nächster Beitrag
Die Ortsgemeinde informiert…