Der TuS informiert…..

Tischtennisabteilung

2 Punkte nachgelegt

Auch in Ibersheim konnte die 1. Mannschaft des TuS aus dem vollen schöpfen und in Bestbesetzung antreten. Leider hatte der Gegner nicht ganz so- viel Glück, ihm fehlten verletzungsbedingt die stärksten Spieler Zaremba und Mayer, weshalb ein wirklicher Wettkampf an der Platte nicht so recht aufkommen wollte. Beim Stand von 6:0 für Silze war die Konzentration schließlich vollends dahin, sodass Axel Quirin und Thomas Kronauer sich noch für die Ehrenpunkte der Gastgeber zuständig fühlten und ihre Einzel abgaben. Michael Lelle machte danach aber mit seinem zweiten Einzelsieg den Deckel drauf, sodass es mit einem 7:2 im Gepäck zum Duschen ging. Die Ibersheimer waren aber keineswegs enttäuscht über den Ausgang der Partie und erwarteten uns, wie erhofft in ihrem „Partykeller“ mit hervorragendem Schweinsbraten und gekühlten Getränken. So wurde es ein langer Abend, in freundschaftlichster Runde mit vielen lustigen Anekdoten in Sachen Tischtennis. Vielen Dank an Ibersheim, schöner kann ein Tischtennisabend nicht sein.

Es spielten: Axel Quirin 1D/1E Thomas Kronauer 1D/1E Michael Lelle 1D/2E Christian Pitzer 1D/1E

Die zweite Mannschaft musste bereits am Dienstag in Wachenheim ran. Der erwartet starke Gastgeber war am Ende doch eine Nummer zu groß. Lediglich Heiko Weirich konnte sein Können unter Beweis stellen und beide Einzel im vor- deren Paarkreuz für sich entscheiden. Nach gut 2 Stunden stand es verdient 7:3 für Offstein/Wachenheim. Nach den drei Siegen zuvor und dem damit verbundenen Klassenerhalt, hat vielleicht wohl etwas die Gier nach einem weiteren Sieg gefehlt.

Ihr letztes Spiel bestreitet die Zweite beim Tabellennachbarn in Osthofen, vielleicht gelingt ihnen hier ein versöhnlicher Saisonabschluss. Es spielten: Daniel Rübmann 1D Heiko Weirich 2E Franz Ostermair 1D Michael Gredler.

Die TT-Abteilung des TuS Hohen-Sülzen bereitet sich bereits auf die kommende Saison vor. Aufgrund des schnellen Wachstums der Abteilung mit der Meldung neuer Mannschaften, werden neue Trikots und Trainingsanzüge benötigt. Falls Interesse an einem Sponsoring besteht, wenden sie sich vertrauensvoll an den Abteilungsleiter Michael Gredler (0176-61076897).

Nächsten Spiele:

11.04.2023 14.04.2023

20:00 Uhr 19:45 Uhr

TuS Hohen-Sülzen I – TuS Hochheim I TG Osthofen II – TuS Hohen-Sülzen II

Thomas Kronauer, TuS Hohen-Sülzen, Abt. TT

Vorheriger Beitrag
Die Ortsgemeinde sagt Danke…
Nächster Beitrag
Saisoneröffnung „Silzer Rathausschänke“